Die Kettelerschule: Eine Erfolgsgeschichte
Die Kettelerschule in Bonn ist heute eine sehr gute Schule. Vor 20 Jahren wollten viele Lehrer die Schule schnell verlassen. Das hat sich geändert. Seit Christina Lang-Winter die Schule leitet, hat sich viel verbessert. Früher gingen nur sehr wenige Kinder auf das Gymnasium. Heute sind es 30 Prozent. Die Schule liegt in einem Stadtteil, wo viele Familien wenig Geld haben. Fast alle Kinder haben Eltern, die aus anderen Ländern kommen. Viele sprechen zu Hause kein Deutsch. Trotzdem lernen alle Kinder gut. Die Lehrer arbeiten zusammen und helfen jedem Kind.