Kinder im heißen Auto – eine große Gefahr
Im Sommer wird es im Auto sehr schnell heiß. Bei 30 Grad Außentemperatur kann es im Auto nach zehn Minuten schon 40 Grad warm sein. Für Kinder ist das sehr gefährlich. Sie können sich nicht selbst aus dem Kindersitz befreien. Deshalb darf man Kinder nie allein im Auto lassen. Manchmal vergessen Eltern ihre Kinder im Auto. Das nennt man „Forgotten Baby Syndrome“. In Italien gibt es seit 2019 eine Regel: Kindersitze für Kinder bis vier Jahre müssen einen Alarm haben. Der Alarm erinnert die Eltern, wenn sie das Kind vergessen.