Gefahr im heißen Auto
Im Sommer kann ein Auto sehr heiß werden. Wenn ein Kind im Auto bleibt, ist das gefährlich. Schon nach zehn Minuten kann es im Auto 40 Grad warm sein. Kinder können sich nicht selbst befreien. Deshalb darf man Kinder nie allein im Auto lassen. In Italien müssen Kindersitze jetzt einen Alarm haben. Der Alarm erinnert die Eltern.