Wenig Wasser in der Ostsee
Bild: Hannes Grobe · Quelle · CC BY-SA 4.0
Quelle, an Sprachniveau angepasst Wissenschaft

Wenig Wasser in der Ostsee

Die Ostsee hat jetzt sehr wenig Wasser. Das Wasser ist 67 Zentimeter niedriger als normal. Das passiert, weil starker Wind das Wasser wegschiebt. Jetzt kann vielleicht viel neues Wasser aus der Nordsee kommen. Das neue Wasser bringt Sauerstoff und ist kalt. Das ist gut für die Ostsee.

Teilen:

Quiz

Mehrere Antworten pro Frage können richtig sein.

  1. 1. Warum hat die Ostsee wenig Wasser?
  2. 2. Woher kommt das neue Wasser?
  3. 3. Was bringt das neue Wasser?
  4. 4. Ist das neue Wasser gut für die Ostsee?

Weiterlesen

Sprachniveau ändern A2