Demonstration gegen Ausländer in Südafrika
In Südafrika gibt es am 30. Juni eine große Demonstration. Eine Gruppe namens „March and March“ will, dass alle Ausländer ohne Papiere das Land verlassen. Die Regierung sagt: „Wir erlauben keine Gewalt. Jeder darf protestieren, aber nur friedlich.“ Die Polizei passt auf, dass niemand etwas kaputt macht oder Menschen verletzt. In den letzten Wochen gab es schon viele Angriffe auf Ausländer. Die Polizei sagt, sie hat zu spät reagiert. Viele Menschen in Südafrika haben Angst, besonders Ausländer.