Warum die Deutsche Bahn oft Verspätung hat
Bild: Ank Kumar · Quelle · CC BY-SA 4.0
Quelle, an Sprachniveau angepasst Politik Wirtschaft Geschichte

Warum die Deutsche Bahn oft Verspätung hat

Die Deutsche Bahn hat große Probleme. Am 23. Juni 2026 blieben alle Züge stehen. Der Grund war ein Fehler im alten Bahnfunk. Viele Fahrgäste mussten die ganze Nacht am Bahnhof warten. Die Bahn hat oft Verspätungen. Nur 60 Prozent der Fernzüge kommen pünktlich an. Bei Hitze gibt es noch mehr Probleme. Die Schienen und Weichen vertragen die hohen Temperaturen nicht gut. Auch die Klimaanlagen in den Zügen fallen oft aus. Die Bahn bietet jetzt an, Tickets bis zum 30. Juni kostenlos zurückzugeben.

Teilen:

Quiz

Mehrere Antworten pro Frage können richtig sein.

  1. 1. Was passierte am 23. Juni 2026?
  2. 2. Warum hatten die Fahrgäste Probleme?
  3. 3. Wie viele Fernzüge kommen pünktlich an?
  4. 4. Was bietet die Bahn ihren Kunden an?
  5. 5. Warum gibt es mehr Probleme bei Hitze?

Weiterlesen

A1 Sprachniveau ändern B1