Probleme bei der Fußball-WM 2026
Bei der Fußball-WM 2026 gibt es ein großes Problem. In der Gruppe J spielen Österreich und Algerien am letzten Spieltag gegeneinander. Beide Teams haben drei Punkte. Wenn sie ein Unentschieden spielen, kommen beide weiter. Das ist unfair, weil die Teams dann nicht richtig kämpfen müssen. So etwas gab es schon früher. Bei der WM 1982 spielten Deutschland und Österreich ein unfaires Spiel. Die Leute nannten es die "Schande von Gijon". Seitdem spielen die letzten Spiele einer Gruppe zur gleichen Zeit. Aber das Problem ist nicht ganz gelöst. Bei der WM 2026 könnte es wieder passieren.