Hitze in Deutschland: Warum haben so wenige Leute eine Klimaanlage?
Bild: Shixart1985 · Quelle · CC BY 2.0
Quelle, an Sprachniveau angepasst Wissenschaft Technik

Hitze in Deutschland: Warum haben so wenige Leute eine Klimaanlage?

In Deutschland ist es im Sommer oft sehr heiß. Aber nur wenige Menschen haben eine Klimaanlage. In anderen Ländern wie den USA oder Japan haben fast alle Leute eine Klimaanlage. In Deutschland nutzen die Menschen lieber Ventilatoren oder trinken kaltes Wasser. Viele Häuser in Deutschland sind alt und halten die Wärme gut. Das ist gut im Winter, aber schlecht im Sommer. Immer mehr Menschen möchten jetzt eine Klimaanlage, weil es heißer wird.

Teilen:

Quiz

Mehrere Antworten pro Frage können richtig sein.

  1. 1. Warum haben wenige Menschen in Deutschland eine Klimaanlage?
  2. 2. Was machen die Menschen in Deutschland, wenn es heiß ist?
  3. 3. Wo haben fast alle Leute eine Klimaanlage?
  4. 4. Warum wird es in Deutschland immer heißer?
  5. 5. Was ist gut an alten Häusern in Deutschland?

Weiterlesen

Sprachniveau ändern A2