Hitze in Deutschland: Warum haben so wenige Leute eine Klimaanlage?
In Deutschland ist es im Sommer oft sehr heiß. Aber nur wenige Menschen haben eine Klimaanlage. In anderen Ländern wie den USA oder Japan haben fast alle Leute eine Klimaanlage. In Deutschland nutzen die Menschen lieber Ventilatoren oder trinken kaltes Wasser. Viele Häuser in Deutschland sind alt und halten die Wärme gut. Das ist gut im Winter, aber schlecht im Sommer. Immer mehr Menschen möchten jetzt eine Klimaanlage, weil es heißer wird.